DOOH Creative Challenge geht in die 2. Runde

Deutschlands erster Kreativ-Award für Digital Out of Home geht in die nächste Runde: Ab sofort kann wieder für die „DOOH Creative Challenge“ eingereicht werden, mit der das DMI herausragende Kampagnen auf DOOH auszeichnet. Einreichschluss ist der 4. März 2022.

Nach dem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr lobt das Digital Media Institute (DMI) bereits zum zweiten Mal die „DOOH Creative Challenge“ (DCC) aus. Erneut sind Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents dazu aufgerufen, ihre kreativsten, innovativsten und technisch ausgefeiltesten Kampagnen auf Digital Out of Home (DOOH) einzureichen.

Basierend auf den Erfahrungen aus der ersten Runde wurde der junge Wettbewerb noch einmal weiterentwickelt: So kann statt in drei nun in fünf Kategorien eingereicht werden. Jeweils Gold, Silber und Bronze werden in den Kategorien „DOOH Classic“, „Beste crossmediale Kampagne“, „Best Use of Data“ und „Future Vision DOOH“ vergeben. Darüber hinaus erhalten alle Preisträger dieser Kategorien Punkte für das Kreativranking der W&V.

Einen außergewöhnlichen Preis hält wieder die eigens für den kreativen Nachwuchs ins Leben gerufene Kategorie „DCC YoungSTARS“ bereit: Hier gewinnt die beste Arbeit eine Milliarde Kontakte, indem die Kampagne deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzen ausgestrahlt wird. Bei der Preisverleihung im April 2022 wird zudem ein mit einer Geldprämie in Höhe von 3.000 Euro dotierter Publikumspreis vergeben, der von der Agentur PLAN gesponsert wird: Hier wählen die Teilnehmer der Award-Verleihung aus allen Shortlist-Platzierten ihren persönlichen Favoriten.

Mit Kreativen, Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturvertretern ist die Jury der DCC bewusst breit aufgestellt. Die insgesamt 24 Experten garantieren so eine fundierte Bewertung, die sämtliche Anforderungen an die Kreation von DOOH sowie die Bedürfnisse des Marktes berücksichtigt. „Die extrem positive Resonanz in der ersten Runde der DOOH Creative Challenge hat unsere Erwartungen weit übertroffen und uns darin bestätigt, dass die deutsche Kreativ-Szene diesen Award noch gebraucht hat“, sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI.

Das Einreichportal ist ab sofort bis 4. März 2022 für Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Studierende geöffnet.

Wir danken unseren Partnern:

 

 

 

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4